· 

Was macht eine Autorin mit einem Skelett? - von Paul-Paulina

Mein Name ist Paul-Paulina und ich bin nicht nur ein Skelett

Die Muse einer Autorin stellt sich dir vor

© Sonja Wolfer

 

Du hast dich vielleicht darüber gewundert, dass auf der Website einer Autorin immer wieder ein Skelett auftaucht.

Das ist doch  merkwürdig, respektlos, möglicherweise sogar pathologisch und mehr als unseriös!

 

Nun ja, das mag der ein oder andere so empfinden, doch Tatsache ist: Wir alle haben ein Skelett in uns und Sonja hat eben zwei: eines in sich und eines im Ohrensessel - mich, Paul-Paulina.

 

Mir ist es immer wieder eine große Freude, Sonja als inspirierende Muse zu dienen, ihre Fantasie anzuregen und sie bei diversen Überlegungen und Planungen bezüglich ihrer Figuren und Plots aktiv zu unterstützen. 

So testen wir zum Beispiel gemeinsam Szenen aus, indem wir sie darstellen, verschiedene Varianten ausprobieren, sie wieder verwerfen oder für gut heißen.

 

Sonja spricht gerne mit mir, achtet jedoch darauf, dies innerhalb ihrer vier Wände zu tun. Schade, aber so ist es nun mal.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich dich einmal darauf aufmerksam machen, dass der Brustkorb eines Skeletts, das mit dem Schädel nach unten an einem Ast hängt, einen hervorragenden Basketballkorb für Schädel, Jochbeine, Bälle und vieles mehr abgibt. Demnächst übrigens nachzulesen in Sonjas satirischem Fantasyroman Der Gottesacker.

Sonja weist mich gerade darauf hin, dass dies der Arbeitstitel ist. Wir werden dich selbstverständlich über den Status des Werkes auf all unseren Online-Kanälen auf dem Laufenden halten.

 

Darüber hinaus bin ich als Skelett und damit bereits verstorben eine hervorragende Begleitung einer Krimiautorin. Sonja liebt es, mit ihren Geschichten Spannung zu erzeugen! Und was eignet sich da nicht besser, als ein Toter, ein Mensch, der durch die Hand eines anderen Menschen getötet worden ist? Und genau das geschieht in ihrem Krimi Brennender Schmerz. Und Sonja geht es nicht nur um die Aufklärung der Tat, die Arbeit der Ermittler:innen. Nein, sie interessiert sich zudem sehr für die Abgründe der menschlichen Psyche und fragt sich, was einen Menschen dazu bringen könnte, einem anderen das Leben zu nehmen. 

 

Düstere Gedanken sind das, die Sonja sich da manchmal so macht. Das kann ich dir sagen! Und das wird in ihrem Schreiben auch sehr deutlich.

 

Apropos unsere Social-Media-Kanäle: Über meine assistierende Rolle als Muse einer Schriftstellerin hinaus findest du Sonja und mich, Paul-Paulina, natürlich auch auf allen Social Media Kanälen. Damit du uns mit einem Klick findest, hier der Link zu Sonja Wolfer und Paul-Paulina im Web

 

Dort erfährst du täglich Neues über unsere ArbeitKreatives und InformativesSonja berichtet u. a. über den aktuellen Stand ihrer Roman-Projekte, über ihre Recherche in Bezug auf  Wahre Verbrechen etwa und über ihre verschiedenen Netzwerke aus dem Autoren- und Kulturbereich.

 

 

Sonja und ich freuen uns sehr, wenn auch du dort regelmäßig vorbeischaust!

 

Nun heiße ich hier in unserem Autorenblog unsere Besucher willkommen und halte ab und an gern einen Plausch mit euch. 

 

So freue ich mich auf spannende, interessante und kreative Kommentare und 

 

grüße dich mit einem

  

herzlichen Memento Mori

dein-deine Paul-Paulina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0