Brennender Schmerz - Kriminalroman

Mai 2023


Spannend bis zur letzten Seite

Brennender Schmerz - Kriminalroman Taschenbuch und E-Book
Brennender Schmerz - Kriminalroman Taschenbuch und E-Book

Worum geht es?

BRENNENDER SCHMERZ - KLAPPENTEXT

Du kannst dem Schmerz nicht entkommen …

 

Mitten in der Nacht erhält ein Mann eine Nachricht: Es ist das Video eines schockierenden Gewaltverbrechens, das nur wenige Stunden vorher passiert ist.

Am nächsten Morgen wird eine junge Frau schwerstverletzt im Stadtpark aufgefunden.

Kriminalhauptkommissarin Marla Kasparek und ihr Team müssen den Täter finden, bevor er sein Werk vollenden oder ein weiteres Verbrechen begehen kann.

Von der mysteriösen nächtlichen Nachricht und dem anonymen Empfänger ahnt Marla nichts.

Doch dieser erhält weitere verstörende Botschaften, die ihn immer tiefer in das Geschehen hineinziehen.

Ein Kampf gegen die Zeit beginnt …

  

BRENNENDER SCHMERZ ist ein packender Krimi für alle, die auf der Suche nach einer Geschichte voller unerwarteter Wendungen und einem Täter sind, der ein grausames Spiel treibt.

 


Tatort und Textauszug

Was war nur mit ihr los?

»Hey Issy, alles gut?«

Merkwürdig, was hatte sie nur? Seit Frau Ebinger ihre Hündin aus dem Fahrradanhänger gelassen hatte und in Richtung der Bäume gegangen war, lief diese hektisch einige Meter vor und kam dann wieder zu ihr zurück. Immer wieder das gleiche Spiel. Sie hatte die Ohren angelegt und wirkte sehr angespannt.

»Hey, was ist denn, Süße?«

Issy sah sie an und wedelte aufgeregt mit dem Schwanz. Irgendetwas stimmte nicht. Üblicherweise lief ihr Mischling los, fing an zu schnuppern und suchte sich den besten Platz, um sich das erste Mal am Morgen zu erleichtern.

Heute nicht. Wieder trippelte sie los, blieb abrupt stehen und hob schnuppernd ihre Nase in den Wind.

Frau Ebingers Herzschlag beschleunigte sich und sie sah sich um. Wenn noch weitere Menschen die etwas kühlere Morgenstunde dazu nutzten, um im Stadtpark mit dem Hund zu gehen, würde sie das jetzt durchaus beruhigen. Doch sie war allein, die Wiese und Wege waren menschenleer. Außer dem Rascheln der Blätter im Wind und dem aufgeregten Hecheln ihrer kleinen Hündin konnte Frau Ebinger nichts hören. Keine Schritte durch das trockene Laub, keine Stimmen, nichts.

Komm, jetzt spinn' nicht!

Als sie sich wieder zu ihrer Hündin umdrehte, war diese verschwunden.

»Issy! Hierhin!«

Nichts.

»Issy!«

Angestrengt schaute sie den Weg entlang, auf dem ihre Hündin gerade noch hin- und hergelaufen war. Weg, sie war weg!

Mit einem Mal sah sie weiter entfernt in einem Gebüsch den buschigen Schwanz ihres Hundes. Er bewegte sich wild hin und her.

Irgendetwas hatte sie da wieder entdeckt!

 

*

  

Du liegst so still da. Als ob du schlafen würdest. Kannst du mich noch wahrnehmen? Du bist so blass! Hey, hörst du mich? Wenn ich es nur ungeschehen machen könnte! Wenn ich dich nur zurückholen könnte!

 

 


Ebook

4,49€

Sofort auf Ihren Reader!

Wählen Sie Ihren Lieblingsshop! Zum Beispiel:

 

Thalia 

 

Amazon

 

Taschenbuch

22,99 €

Schon bald bei Ihnen!

 

Wählen Sie Ihre Lieblingsbuchhandlung oder Ihren Lieblingsshop! Zum Beispiel:

 

Libro Fantastico


Leserstimmen zu Brennender Schmerz

Kurzmeinung: Ein toller Krimi, bei dem man immer wieder den Falschen verdächtigt

Spannend bis zum Schluss

Eine junge Frau wird nach einem Fest schwerstverletzt im Stadtpark gefunden. Wenige Tage später verstirbt sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Was zuerst noch Körperverletzung ist, wird zum Mord und somit beginnt die Arbeit von Marla Kasparek. Gemeinsam mit ihrem Team der Kriminalinspektion 1 begibt sie sich auf Tätersuche.

Andere Szene: Ein Mann bekommt eine verstörende Videonachricht. An sich schon schlimm genug. Wenn aber diese Nachricht vom eigenen Handy verschickt wurde, dann stimmt irgendetwas nicht, zumal er das Handy vor ein paar Tagen verloren hatte.

Marla Kasparek steht vor einem Rätsel, als dann auch noch in Mann verdächtigt wird, gerät ihr Leben aus den Fugen. Auch ein weiterer Verdächtiger macht die Klärung des Falles nicht einfacher.

Ein spannender Krimi, welcher immer mehr Ungereimtheiten zu Tage bringt. Wunderbar recherchiert und sehr schwer zu durchschauen.

Die Autorin @sonja_wolfer hat es geschafft, dass ich dachte, ich hätte den Täter enttarnt, aber weit gefehlt. Aber weit gefehlt, ich lag sehr falsch mit meiner Vermutung. Das ist es, was für mich einen Krimi perfekt macht.

Auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, mit all den Protagonisten klar zu kommen um sie für mich einzusortieren, so war es doch ein sehr spannendes Buch und ich bedanke mich bei @sonja_wolfer ganz herzlich für das Rezensionsexemplar.

Ich vergebe gerne

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung" Andrea Lesemaus 

*

Du und deine Cliffhanger, Sonja! Da kann man ja gar nicht aufhören zu lesen!  

*

Kurzmeinung: Spannender Krimi mit überraschendem Ausgang

Man startet sehr gut in den Krimi, der Schreibstil ist einfach und man muss auch direkt mitfiebern. Ständig auf der falschen Fährte, hat man zum Ende hin einen wirklich überraschenden Ausgang. Die verschiedenen Erzählperspektiven sind auch mal etwas anderes und haben mich vollkommen mitgenommen. Einzig und allein die kleinen „Ausflüge“ hinsichtlich Pandemie und Klima finde ich ein klein wenig störend und unnötig eingebracht. Dennoch empfehlenswert!* Kathi_Mo

*

Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss!

Das Cover zeigt einen lichtdurchfluteten verschlafenden Wald und der Blick richtet sich direkt auf einen großen Stein in Türform. Somit wird mir sogleich ein geheimnisvoller Eindruck vermittelt.

Nachts erhält ein Mann ein Video eines Gewaltverbrechens, was nur kurz zuvor passiert ist. Den Morgen drauf wird eine schwerverletzte junge Frau im Stadtpark aufgefunden. Kriminalhauptkommissarin Marla Kasparek und ihre Kollegen ahnen bei der Tätersuche nichts von den nächtlich mysteriösen Nachrichten. Der anonyme Empfänger erhält weitere verstörende Hinweise und der Wettlauf gegen die Zeit ist in vollem Gange.

Anfangs fand ich den Kriminalroman aufgrund der vielen Charakter etwas verworren, bis ich die Verknüpfungen durchschaute. Trotz oder gerade wegen dieser Irrungen und Wirrungen hat es die Autorin geschafft, die Spannung bis zum Schluss zu halten Die Sichtweise auf die Perspektive der Opfereltern und die Konfliktschilderung zwischen Ermittlerin und ihrem Ehemann haben mir besonders gut gefallen.

 *

Nach einem verstörendem Video wird eine junge Frau gefunden: schwer verletzt und kaum wieder zu erkennen.  Ihrem Geburtstagsarmband sei dank wird sie schnell identifiziert. Marla Kasparek und ihre Kollegen müssen die letzten Stunden vor der Gewalttat rekonstruieren und Marla kommt persönlich an ihre Grenzen, wenn es um die Verdächtigen geht. 

Der Krimi ist für "normale" Verhältnisse sehr lang, was mir beim Lesen gar nicht aufgefallen ist. Es ist spannend bis zum Schluss,  man ist ständig am mitfiebern,  überlegen und taucht tief in die Gefühlswelt der Figuren ein. Besonders die Story rund um die Gefühle der Eltern des ersten Opfers fand ich etwas besonderes. Sonst geht es nur um die Aufklärung der Tat, in diesem Buch stehen Emotionen ganz groß geschrieben. Die Aufklärung des Endes hat mich sehr fasziniert.  Ich hatte damit gar nicht gerechnet.  Wirklich ein sehr lesenswerter Roman.  FranLuTi

*

 Ich habe deinen Krimi mit großem Genuss und Spannung verschlungen. Du hast einen sehr variantenreichen Schreibstil und die Charaktere sind so beschrieben, dass man sich rasch mit ihnen identifizieren kann! Du hast ein unglaubliches Schreibtalent! Weiter so!! Marion Kadoch

*

 

Ich habe es in den letzten 2 Tagen verschlungen und wollte mich direkt melden. Gratulation! großer Respekt! Spannend! Fesselnd! Tolle Story! Packendes Ende! Freu mich auf das nächste. Alles Gute und liebe Grüße. 

Stefan Thomas

Zwischen Professionalität und Gefühlen

 Wie es ist, wenn der eigene Ehemann des Mordes bezichtigt wird , behandelt „Brennender Schmerz“ von Sonja Wolfer.

Eine Auszubildende wird nach einem Kirmesbesuch überfallen. Marla steigt in die Ermittlungen ein und bald häufen sich Motive und Tatverdächtige. Einer von ihnen: Marlas Ehemann Tommy. Während Marla und ihre Kollegen zwischen Trauerbegleitung und Spurensuche feststecken, geschehen weitere Überfälle . Schließlich kommt es zum Showdown…

Ich finde den Krimi sehr gut recherchiert. Anstatt es bei den Ermittlungen zu belassen, geht Wolfer intensiv auf Marlas Konflikt zwischen Ermittlerin und Ehefrau sowie auf die vielseitige Trauerarbeit mit Polizeibegleitung ein. Das Geschehen wird durch die situationsgerechte Sprache untermauert. Was mir jedoch am besten gefällt ist die Tatsache, dass die Schuld zu stark lastet und am Ende alles aufgedeckt wird. Fünf Sterne für diesen authentischen Krimi.  Bookworld91

 

 *

Wow ich war total begeistert. Ein wirklich spannender Krimi von Anfang bis zum Ende, hab es regelrecht verschlungen. Es war mein erstes Buch der Autorin aber ich finde ihren Schreibstil richtig toll.
Auch das Cover finde ich sehr gut hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Ich verrate euch aber extra nichts aus dem Buch, ihr müsst das unbedingt selber lesen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen sowas von spannend. Freu mich schon drauf mehr von der Autorin zu lesen. 

*

Ein packender Krimi mit vielen Rätseln, Verdächtigen und falschen Fahrten.
Die Auflösung kommt überraschend, aber, wenn man zurückdenkt, fallen Hinweise auf, und man sagt sich „da hätte ich es doch merken müssen“. Aber man hat es nicht erkannt, und das macht einen spannenden Krimi aus.
Sonja Wolfer hat einen Schreibstil, der mich veranlasst hat, Schlafen und Essen zu vernachlässigen, weil ich das Buch nicht weglegen konnte. Frank Märtin

 *

Kurzmeinung: packender und fesselnder Krimi

sehr spannend von Anfang bis zum Ende
Die Autorin Sonja Wolfer war mir bisher nicht bekannt und da ich offen für neue Autorinnen und neue Krimis war habe ich mich beworben zumal der Titel außer gewöhnlich gewesen ist. Auch das Cover war toll und ansprechend. Und die Inhaltsangabe

Es war echt mega spannend so dass ich kaum meine Hände von diesem Buch lassen konnte. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ein verloren gegangenes Handy ist die Ursache, es ist wirklich spannend geschrieben. Es gibt sehr viele Hinweise und Tipps, aber ich lag immer wie immer daneben, auf den wirklichen Täter bin ich natürlich nicht gekommen, ich kann nicht so viel darüber schreiben sonst müsste ich spoilern und das möchte ich nicht. Außer dass es mega spannend war und das Ende für mich sehr traurig geendet hatte.

Und ich habe mir die Autorin für alle Fälle notiert, denn der Krimi war fast ein Thriller. Perfekt genau meinen Geschmack getroffen." Schlafmurmel

 *

Kurzmeinung: Spannender Krimi, dessen Spannung einen auf Trab hält

Spannung pur

Dieser Krimi hat mich schon umgehauen. Die Spannung war regelrecht greifbar. Man hoffte mit, bangt, wurde verzweifelt, wütend, sauer oder auch erleichtert. 

Ich, persönlich, habe viel mitgefiebert und geraten, wer der Täter sein konnte.

Die Autorin, hat sich eines schlauen Tricks bedient um ihn immer wieder auftauchen zulassen und doch nie ganz zu erfassen.

Mich haben nur zwei Sachen gestört, die Im gesamten so minimal waren und von dem Rest dee Handlung gut aufgefangen wurde, so dass es für mich keinen Punktabzug bedeutete. 

Zum großen Teil wurde alles sehr chronologisch geschrieben nur bei einer Szene war die passende Gegenszene sehr weit weg.

Und das zweite war, das die Autorin in einigen Abschnitten die erzählende Person erst sehr spät bekannt gab.

In den Szenen des Mörders, des rätselhaften Mannes oder des Opfers, die alle in ihren Szenen gar nicht namentlich erwähnt wurden passte es hingegen sehr wunderbar. 

*

Rezension:

Heute darf ich euch das Debüt „Brennender Schmerz von Sonja Wolfer“ vorstellen. Die Autorin schafft es mit wenigen Worten ihren Protagonistin eine eigene Identität zu verschaffen.
Wir begleiten die Protagonist Marla Kasparek welche mir wirklich sympathisch war. . Die ganze Handlung über habe ich mit ihr Gefiebert und habe die Ermittlungen voller Spannung begleitet.

Dem Leser wird das Gefühl selbst Teil der Nachforschungen zu werden und kann so tief in die Geschehnisse eintauchen. Ich habe mir die ganze Zeit gefragt was den Täter dazu bewegt hat seine Opfet so etwas an zu tun was für ein Monster er sein muss.


Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Thriller bei dem die Autorin die Leser auch schon manchmal auf eine Falsche Spur schickt.

Der Schreibstil war sehr bewegend, authentisch und hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Sie schafft es mit wenige Worten eine Spanneden Atmosphäre zu schaffen die zur folge hat das die Seite nur so dahin fliegen beim lesen. Annies Bücherliebe

Spannend bis zur letzten Seite

Dieses war mein erstes Buch von der Autorin Sonja Wolfer und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Eine junge Frau wird schwer verletzt in einem Park aufgefunden und wenige Tage danach aufgrund der Verletzungen verstarb. Nachdem es sich um einen Mord handelt, wird Marla Kasparek mit den Ermittlungen beauftragt. Zusammen mit ihrem Team beginnt nun eine akribische Suche nach dem Täter und warum. Außerdem erhält ein Mann mitten in der Nacht eine Videonachricht, die nicht verstörender sein kann. Allerdings erhält er diese Nachricht von seinem Handy, welches er zuvor verloren hatte. Marla steht vor einem zunächst unlösbaren Rätsel. Im Laufe der Ermittlungen gerät der Mann von Marla in Verdacht, sodass dieses alles noch mehr erschwert. Nachdem ein 2. Mord passiert, werden die Ermittlungen weiter ausgeweitet. Werden sie die Morde aufklären und die wahren Hintergründe herausfinden? 

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten sowie die Umgebungen werden detailliert dargestellt. Auch aktuelle Themen werden in dem Buch beschrieben. Auch  die zwischendurch eingebrachten Zeilen des Täters haben die Spannung noch mehr erhöht. Bis zum Schluss habe ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin. Bärbel Zimmer

*

Das Ende hatte ich nicht erwartet - das war wie ein BAM! Aber im Rückblick fand ich immer mehr Hinweise, Spuren, die du gelegt hast. Spannend!

 *

Super spannend geschrieben

Brennender Schmerz

Ein Kriminalroman von Sonja Wolfer

Das Cover deutet erstmal nicht auf etwas Spektakuläres hin. Und die Autorin war mir bisher auch nicht bekannt.

Jedoch machte die Inhaltsbeschreibung mich neugierig.

Erst fängt dieser Kriminalroman sehr undurchsichtig an, aber so ist es ja meistens. Und dann wird es sehr sehr spannend und die Nacht zum Tage. Und innerhalb von 24 Stunden habe ich das Buch beendet.

Die Autorin hat einen sehr einfachen Schreibstil. Sehr gut verständlich und ohne viel Schnörkel. Man muss einfach weiter lesen. Ich kam nicht auf die Idee mitzurätseln, denn ich weiß dass ich damit immer falsch liege. Aber so ein überraschendes Ende habe auch ich bisher noch nicht unter meine Augen bekommen, und ich lese wirklich viele spannende Bücher.

Ich hoffe zukünftig mehr dieser Autorin lesen zu dürfen, denn dieses Rezensionsexemplar habe ich gewonnen und bin in doppelter Weise sehr froh darüber. Tina K.

 * 

Kurzmeinung: Spannend bis zum zum Schluss. Immer wieder ergeben sich andere Gesichtspunkte und Wendungen. Ein Krimi mit überraschendem Ende. Lesenswert.
Im Stadtpark wird eine sehr schwer verletzt Frau aufgefunden. Die Kriminalpolizei  steht  bei den Ermittlungen vor einem Rätsel.Viele Verdächtige, aber kein Motiv für die brutale Tat Es ergeben sich mmer wieder überraschenden Wendungen, die ins Leere laufen. Ist ein Psychpath am Werk? Welche Rolle spielt  der  unbekannter Mann, der verstörende Videos und Botschaften von seinem eigenen Handy erhält ?  Das Handy hatte er kurz vorher verloren.Die Kripo weiß zunächst nichts von diesen Nachrichten.  Was will der Täter bezwecken, er schickt noch mehrere Nachrichten. Am Ende nimmt der Fall dann nochmal an Spannung zu.

Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen, ein toller Thriller